Glommy
Designer//Bild//Host

Wenn man viel zu viel Wasser trinkt und dann rumrennt hat man ein ganz blödes Gefühl. Das Wasser macht "schwippschwapp" im Bauch, und man könnte davon kotzen.
So ein Gefühl habe ich im Moment, nur ist es kein Wasser das rumschwippt, sondern ein ganz ganz flaues blödes Gefühl. Irgendeine Emotion, die nur wartet auszubrechen. Vielleicht kriege ich einen Nervenzusammenbruch? Mein Zimmer ist ein Saustall. "Es spiegelt meine Gedanken wider" würde meine Mutter jetzt sagen.
Gestern auf der Wiese - ein weiser Spruch von ner Freundin- "wer ständig Gras zupft, ist unzufrieden mit sich selber." Und wer hatte in der Runde grüne Hände? Ich.

Eh..mein Gedankenlauf ist wirklich chaotisch im Moment.
In meinem Kopf kreist aber immer eine Frage: bin ich egoistisch?
Denke ich viel zu oft nur an mich selber, lebe ich in einem kleinen Universum wo im Zentrum nur ich bin?
Ich war der Meinung, dass es nicht so ist. Ich versuche die anderen Menschen doch zu verstehen, und berücksichtige ihre Wünsche. Esseidenn es passt mir gar nicht in den Kram. Aber ich dachte, so mach ich es richtig. Mach ich es so richtig? Schließlich kann ich mir doch nicht alles gefallen lassen. Ist das egoistisch?
Und obwohl ich - so glaubte ich zumindestens immer - auch immer auf die anderen achte, finde ich es gerechtfertig, auch an sich zu denken. Es ist doch mein Leben, ich sehe die Welt aus meiner Sicht. Dann stimm es doch, dass die Welt sich um MICH dreht. Nicht so, wie "ich bin im Mittelpunkt und alle kümmern sich um mich" oder so, sondern ich bin in meiner Welt die die anderen zuschaut. Natürlich ist es doch dann so, dass es sich "um mich dreht", das "Theater" spielt sich doch um mich herum ab?

Was für ein Wirrwarr. Aber vielleicht kann irgendjemand mich verstehen? Heute bin ich der Meinung, ich bin ein sehr egoistischer Mensch...Ich gehe jetzt Blumen pflücken...für meine Mami, weil das bedeutet ja das ich sie lieb habe, wenn ich ihr was schenke. Nächstenliebe und so. gleicht das meinen Ego-highscore aus?

10.4.09 12:10
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

wer?

feder.kind
Gratis bloggen bei
myblog.de